Sonntag, 18. Oktober 2009

Dienstag, 22. September 2009




Die Aufsichtsgruppe weckte uns bereits 7.30 Uhr Morgens. Die Kochgruppe musste ein bisschen früher aufstehen, weil diese noch das Frühstück vorbereiten musste. Um 8.00 Uhr durfte sich jeder am Frühstücksbuffet bedienen.

Nach dem Frühstück, musste die Kochgruppe abräumen und abwaschen. Die Putzgruppe musste den Essraum putzen.

Als alle mit dem Ämtchen fertig waren, gingen wir ins Zimmer und machten uns fertig für die grosse Wanderung. Um 9.00 Uhr liefen wir von unserem Klassenlagerhaus ab.

Insgesammt wanderten wir ca. 6h dem „Klangweg“ entlang. Obwohl es eine lange Wanderung war, war es nicht so langweilig. Wir sahen immer wieder neue Klanginstrumente.

Am Abend durften wir uns gemütlich an den Tisch setzen und „Couscous“ geniessen. Doch den meisten hatte das „Couscous“ nicht geschmeckt. Ich muss selber zugeben, dass ich es auch nicht so hervorragend fand. „Couscous“ ist eine Spezialität, dass vor allem aus arabischen Ländern kommt. Es sind feine Körner die wie „Polenta“ schmecken. „Couscous“ wird meistens noch mit viel Gemüse und Poulet Fleisch zubereitet.

Nach dem Entertainment – Abend, mussten wir wie jeden Tag, unser Lagertagebuch führen. Danach ging es ab ins Bett um halb 11 war bereits Nachtruhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen