Sonntag, 18. Oktober 2009

Donnerstag, 24. September 2009


Heute Morgen musste ich mit meiner Gruppe die Aufsicht übernehmen. Das heisst, dass wir alle Schüler wecken mussten. Raffael und Marco spielten ein kurzes Lied auf dem Saxophon und auf der Klarinette. Ich lief an allen Türen kurz vorbei und klopfte, sodass auch sicher alle wach waren.

Nach dem Morgenessen, trafen wir uns um 9.00 Uhr vor dem Lagerhaus. Unsere heutige Reise, führte uns nach Liechtenstein – Vaduz. Dies ist bereits im Ausland. Wir mussten ca. 1,5h mit dem Postauto fahren. Die meisten waren sehr Müde und machten deshalb ein kleines Nickerchen im Postauto. Sogar ich bin etwa 2 mal kurz eingeschlafen.

Als wir endlich dort ankamen, wanderten wir 20Minuten steil in die Höhe. Dies war am Anfang ein bisschen anstrengend für mich, weil ich so Müde war. Doch mit der Zeit ging es ganz gut.
In der Höhe sahen wir das Schloss vom König in Liechtenstein.
Kaum angekommen, hatten wir 3h Freizeit. Der Treffpunkt, war bereits wieder unten. Als alle herunter laufen wollten, um die Mittagspause zu machen, fanden ich und Ardita auch ein Plätzchen in der Nähe vom Schloss. Frau Bühlmann und Herr Suàrez blieben am Anfang ein bisschen bei uns, gingen danach aber auch runter.
Nun war ich alleine mit Ardita dort oben. So ein Frauengespräch tut mir immer wieder gut. Wir konnten immer lachen und hatten unseren Spass in Liechtenstein.

Als wir uns wieder auf den Weg nach unten machten, schauten wir noch paar Sachen gemeinsam an. Nacher machten wir uns bereits wieder auf den Heimweg.

Der Abend verlief wieder ähnlich wie jeder anderer, nur dass diesmal meine Gruppe kochte. Unsere Gruppe gab sich sehr Mühe mit der Zubereitung der „Momo’s“. Wir hoffen natürlich, dass es allen gut geschmeckt hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen